Zorros & Giacomos Welt

31.10.2016: Schloss Eller

 

Nach langer Zeit waren wir Vier mal wieder in Schloss Eller. Das Wetter war schön und kalt war es auch nicht.

 

Es hat uns gut gefallen. Wir waren so aufgeregt vor lauter Freude und Begeisterung. So war es uns unmöglich stehen zu bleiben und irgendwo zu verweilen.

 

Frauchen gefiel es gar nicht, dass wir so gar kein Auge für sie hatten. Denn sie wollte natürlich Fotos von uns machen und dabei gefällt ihr unsere Rücken- oder Seitenansicht so gar nicht.

 

Aber darauf konnten wir leider keine Rücksicht nehmen. Und wer uns kennt, weiß ja, wie wir aussehen.

 

 

Zorro

 

 

Wir machen schnurstracks unser Ding.

 

 

Kurze Pause. Dann geht's aber wieder los!

 

 

Im Dunkeln lässt sich gut munkeln.

 

29.10.2016: Goldener Herbst

 

 

Ein langes Wochenende hat begonnen und die Sonne lockt alle zu ausgiebigen Spaziergängen. Wir wollen es genießen, denn im November werden die Tage sicher wieder grauer.

 

Heute Nachmittag ging es mal wieder Richtung "Pferdekoppelweg". Ihr wisst schon, die Verlängerung vom Weg an der Ponderosa.

 

Ein schönes Fleckchen Erde. Besonders wenn die beiden Ponys auf der Koppel sind.

 

 

Heute trafen wir Timmy, Jordy und Moritz.

 

Timmy war ein fescher 7-jähriger Zwerg-Rauhhaardackel. Jordy eine Chiwawa-Dame. Deren Besitzerin hatte früher einen großen Retriever (oder war es schon ein Hoverwart?), der auf den Namen "Balu" hörte. Ein toller Hund, der aber leider an Krebs gestorben ist. Wie so viele unserer Hunde-Lieblinge, die uns viel zu früh verlassen haben, die aber dennoch für immer einen Platz in unserem Herzen haben.

 

Ich berichtete von Basti, dessen Herz zu krank war für diese Welt.

 

Zurück in der Gegenwart: Alle mochten sich. Alles blieb friedlich. Was ja nicht immer so ist, wenn sich zwei Dackel-Rüden begegnen.

 

Der Hammer an der Rund war MORITZ. Ein Kater, der immer zusammen mit Timmy und Jordy spazierengeht. Was es nicht alles gibt.

 

Frauchen war ganz entzückt von Timmy, denn ihr Herz schlägt für uns Dackel.

 

 

Die Vierer - Gruppe

(vorne der Timmy)

 

 

Vorne Jordy, hinten unsere Beiden

 

 

Der Timmy! Fesch!!!

 

 

Leider etwas weit weg und daher klein: Moritz und Jordy

 

 

Nochmal, der liebe Timmy!

 

 

Goldener Herbst

 

23.10.2016: Hugo, Charly und die Walnüsse

 

Kurze Stippvisite von Hugo und Charly. So viele Walnüsse hat uns der Walnussbaum in diesem Jahr wieder geschenkt. Unmöglich, alle alleine zu essen. Und so sind Nachbarn immer wieder willkommen, sich Nüsse zu holen und mit nach Hause zu tragen.

 

Zorro und Giacomo haben ihren Menschen mitgeteilt, dass Besuch am Gartentor war. Sie weinten bitterlich. Frauchen schaute nach, was los ist. Erst dachte sie, einer von uns hätte einen Igel entdeckt. Doch dann wusste sie, was los ist, denn das helle Fell von Charly war unter der Gartentür eindeutig zu erkennen.

 

Sie wurden hereingelassen. Die Hunde spielten und Hugo sammelte fleißig die Nüsse in einen Eimer. Für meine Leute hatte er ein Glas mit selbst gemachtem Gelee dabei. Mmh, lecker.

 

Hugo mit "kleinem" Eimer

 

Charly, immer eine schicke Erscheinung

 

 

22.10.2016: Die Temperaturen sinken auf 1 ° Celsius herab

 

 

Lange war er da. Der Spätsommer. Doch damit ist es nun engültig vor. Viel ist nicht passiert in diesen Tagen. Alle sind damit beschäftigt, sich an die neuen Temperaturen zu gewöhnen.

 

Vor zwei Wochen hatten wir noch einmal Besuch von Carina. Dieses Mal hatte sie ihre Freundin Jessy dabei. Sie wollte schon laaaaaange einmal zu uns kommen. Nun war es endlich so weit. Leider währte der Besuch nur kurz, denn nach drei Tagen mussten beide kurzfristig abreisen, denn Jessy's Hase war ernsthaft krank. Wir fanden es schade, dass sie nicht länger bleiben konnten, hatten aber natürlich Verständnis. Außerdem begrüßen wir es, wenn Menschen sich gut um ihre Haustiere kümmern. Carina hat sich als wahre Freundin erwiesen, denn für sie war es keine Frage, mit ihrer Freundin nach Hause zu fahren.

 

Leider haben wir von dem Besuch keine Fotos gemacht. Wir hatten ja gedacht, dass wir noch Zeit satt haben.

 

Wie gesagt: Es ist kalt geworden. Vor allen Dingen früh morgens, wenn Frauchen uns frisch aus dem Bett und der Couch mit Mama's Liebings-Wolldecke nach draußen jagt. 6 Uhr. Das stelle sich einer vor! Ja, unser Giacomo - der Knappe - zitterte nicht selten und hatte kaum Lust zu laufen. Bis zum "Thierfelder", danach wurde es schwierig.

 

So kam es, dass gestern ein gefüttertes Mäntelchen für mich gekauft worden ist. Schlappe 45 Euro hat es gekostet, aber unseren Leuten war es das wert.

Für Zorro hatten sie noch ein Mäntelchen von Basti, das sie ihm anzogen. Es passte wie angegossen.

Um die Mäntelchen unterscheiden zu können, ist Giacomo's rot und schwarz.

 

Frauchen sagt, wir sehen nun aus wie echte "Wiener Würstchen". Pff.

Egal, Hauptsache, es wärmt. Wir haben es sofort als unsere angenommen.

 

Unterwegs im Morgennebel

 

Schick, oder?

 

Später dann auf der Couch

 

Herbstlaub

 

Read more

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt