Zorros & Giacomos Welt

29.11.2015: Erster Advent oder: Zuhause ist es auch schön

 

Draußen ist es usselig und stürmisch. Wir genießen die Wärme der warmen Wohnung und der kuscheligen und heimeligen gegenseitigen Liebe und Fürsorge.

 

 

28.11.2015: Ausflug nach Magstadt

 

Das Jahr geht langsam zur Neige. Frauchens Kräfte sind allmählich aufgebraucht. Die Reste ihrer Energie fließen in die Arbeit und die obligatorischen Arztbesuche.

 

Zum Glück hatten wir alle eine kleine Auszeit zwischendrin:

 

Am 21. November ging es in aller Frühe auf nach Magstadt. Ein kleiner Ort in der Nähe von Stuttgart. Unsere Freunde sind von Filderstadt nach Magstadt umgezogen.

 

So packte Thomas das Gepäck und die Hunde ins Auto. Es sollte ein kleines Abenteuer werden. Denn unsere Dackel sind bisher noch keine weitere Strecke mit uns im Auto gefahren. Zu Anfang weinte man etwas, aber dann herrschte Stille. Wunderbar.

 

Zorro kann es kaum erwarten!

 

In Magstadt angekommen, war die Freude riesengroß. Unsere Freundin Bixi und der Husky Shorty begrüßten uns. Wir fühlten uns alle sofort wie zu Hause. Alte Bekannte halt! Die Wohnung bzw. das Haus waren zum Wohlfühlen geeignet.

 

Eine Woche voller neuer Eindrücke wartete auf uns. Die erste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Es schneite.

 

Einiges war anders als zu Hause. So fehlte eine Couch. Aber es fand sich schnell Ersatz. Ein gemütlicher Sessel diente unserer Entspannung und befriedigte unserem Wunsch nach Nähe mit unseren Menschen.

 

Shorty kennen wir ja schon zur Genüge aus Düsseldorf. Er erwies sich als freundlicher Gastgeber.

 

So mancher Besucher ging in dieser Woche ein und aus. Es wurde uns daher nie langweilig.

 

 

Gemeinsamer Spaziergang durch Magstadt vor dem alten Backhaus

 

 

Auf Augenhöhe mit den Menschen

 

 

Ein Stuhl als Couchersatz

 

 

Giacomo im Profil

 

 

Im Bett fühlt man sich sofort wie Zuhause

 

11.jpg

 

Auf dieser Treppe ging es in unser Schlafgemach:

Wir wurden standesgemäß GETRAGEN!

 

 

Einmal ging es Giacomo nicht schnell genug,

doch dann verließ ihn der Mut.

 

 

In der rauchfreien Wohnung genehmigte man sich auf dem Balkon eine Zigarette.

 

 

Als Souvenir für Zuhause kauften wir uns einen "Dackel"-Wein.

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt