Zorros & Giacomos Welt

29.01.2014: Besuch von Franziska, Moritz und ihrem Vater und Eva

 

Heute haben wir Besuch bekommen. Klasse, meine beste Freundin Franziska, ihr Bruder und Vater sowie Freundin Eva waren bei uns im Garten. Wir haben rumgetobt, was das Zeug hielt. Besonders angetan war man von Zorros Ballkünsten.

 

Giacomo hat es jedoch vorgezogen, sich auf den Arm nehmen zu lassen, und zwar abwechselnd im Sekundentakt: erst Franziska, dann Eva und schließlich auch der Moritz.

 

und die Mäusebande

Eva rennt

 

Spielen

Spring durch den Reifen, Zorro!

 

Auf der Schaukel

Auf der Schaukel:

Franziska und Giacomo

 

Moritz ist übrigens der kleine Bruder von Franziska. Er hatte bisher immer etwas Angst, aber das hat sich heute vollständig gelegt. Da er selbst gerne Fußball spielt, hatten die beiden ihre Freude aneinander.

 

Moritz und Zorro

Achtung, Zorro, Ball kommt!!!

 

 

Moritz kuschelt mit Giacomo

Kuscheln mit Giacomo

(Moritz, ganz der Papa)

 

26.01.2014: Auf zum Fressnapf - und: Franziska treffen

 

Heute ging es mal wieder zum Fressnapf, denn wir sollten gewogen werden. Zorro brachte mit 10 Monaten 7,3 kg und Giacomo mit seinen 4 1/2 Monaten immerhin 4,2 kg auf die Waage. Das Gute an den Besuchen beim Fressnapf ist, dass Herrchen immer jede Menge Fresschen kauft und nach Hause bringt. Da lassen wir das lästige Wiegen auch gerne über uns ergehen.

 

Nachmittags ging es dann mal wieder mit allen Vieren "auf den Wackel". Plötzlich hörten wir ein fröhliches "Zorro, Zorro" - es war unsere Freundin Franziska, ja, nicht irgendeine Freundin- nein, die Allerbeste!!! Bussi, bussi! Aber die feuchten Küsschen bekommst du ja immer reichlich.

 

Dann ging sie mit Giacomo an der Leine bis zu der Stelle (neben dem Fußballplatz zweites Schild), an der ihr Papa ihr erlaubt hat, dass sie bis hierhin (und nicht weiter) spazieren gehen und spielen darf.

 

Sicher an der Leine

 

 

 

 

 

 

Eigentlich dachten wir, die Gegend sei ganz ruhig und sicher, aber wir stellten fest, dass neuerdings das FBI unterwegs ist - wohl die Nachfolgerin von Jodie Foster. Ne ganz schön coole Socke. Da fühlt man sich doch direkt sicherer.

 

mit kugelsicherer Weste

 

Menschen sind ja im großen und ganzen okay, nur: Warum müssen sie alles einzäumen? Sich ständig abschotten? Wo ist die Freiheit? Wo bleibt die Kommunikation? Alles Mauern und Grenzen. Ich berichtete ja erst vor Kurzem von unserem neuen Zaun im Garten. Pfff.

 

Ja, und heute waren die schöne Labradorhündin und ich getrennt durch einen Zaun. Aber unsere Liebe und Zuneigung haben wir uns trotzdem geschickt.

 

Oh!

 

19.01.2014: Begegnungen in der Nachbarschaft und das übliche Mäusetheater

 

Dieses Mal wollen wir damit beginnen zu berichten, wie sich einiges zum Besseren, aber anderes auch wiederum ganz beim Alten geblieben ist.

 

Ja, Giacomos Impfbeule ist verschwunden und er ist wieder ganz der schicke und gut gebaute kleine Dackel. 

Herrchen findet es ganz besonders angenehm, dass er das eine oder andere Mal bis 5 Uhr in der Früh schlafen darf. Wohlgemerkt, Frauchen bekommt von dem ganzen Zauber nichts mit, denn sie muss sich nur auf ihr gesundes rechtes Ohr legen - und - voilá, es herrscht Ruhe um sie herum. So hat alles im Leben seine zwei Seiten. Man nennt es wohl "Krankheitsgewinn" unter Fachleuten. Uns ist das egal, denn wir haben ja Papa!!! Ein ganz besonderer Dank an ihn an dieser Stelle.

 

Ja, und so beginnt jeder Tag hier sehr früh - wie gesagt, für Herrchen. Ist der Tag dann irgendwann zu Ende, so gegen 21 Uhr, sind wir alle fix und fertig und schlummern selig. Nur Zorro kommt eigentlich fast nie zur Ruhe. Er ist halt ein wilder Feger.

 

Müde

 

ts ts ts

 

Alles pennt

 

Der Tag war lang!

 

Neulich hat Giacomo ein Loch im Zaun zum Nachbarn entdeckt. Es war schon dunkel. Eigentlich war das letzte Abendpipi geplant und so konnte Herrchen im Gebüsch rumtapern und ihn suchen. Zum Glück kam er auf Zuruf zurück. Am nächsten Tag hieß es für Herrchen direkt ins Bauhaus zu fahren, um dort nach einem Zaun zu suchen, um die undichte Stelle zu flicken. Gesagt - getan. Als Giacomo am nächsten Morgen in den Garten durfte, raste er wie ein Strich kerzengerade an die Stelle mit dem Loch im Zaun und blieb dann wie vom Donner gerührt stehen, alle vier Pfoten im Bremsmodus, dass es nur so rauchte. Mist, schon wieder ein Spaß weniger!

 

Zaun, Mist.

 

Heute morgen waren wir mal wieder mit Frauchen im Büdchen an der Ecke. Dort betreiben die "Thierfelders" ihren Kiosk. Sie haben auch einen süßen Hund, die auf den Namen Susi hört. Äh, zumindest heißt sie so. Ob sie immer auf ihren Namen hört, ist natürlich eine andere Sache. Denn wenn wir Hundchen mit etwas beschäftigt sind, haben wir so unsere Probleme mit dem Hören. Man könnte auch sagen, wir setzen unsere Prioritäten anders. Ja, und unsere Susi mag die Hunderüden nur, wenn sie läufig sind.

 

Der Hauptgrund, warum wir gerne dort hingehen, sind die Thierfelders selber, denn wir bekommen immer jede Menge Leckerlies und Streicheleinheiten. Erst, wenn das erledigt ist, werden Herrchen und Frauchen bedient, wenn sie überhaupt etwas kaufen. Denn hier hat man immer ein ganz großes Herz für alle Hunde in der Nachbarschaft. Vielen Dank auch!

 

 

Warten auf Happi Happi

 

Wir warten mal. Vielleicht gibt es ja Nachschlag!

 

 

Die Thierfelderin

 

Knuddeln ist mindestens genau so schön wie Fressen!

 

 

Etwas später dann ging es nach Holthausen zum Blumenladen Schwering. Eine Kollegin von Frauchen hat einen runden Geburtstag und sie will ihr eine Freude machen. Da der Inhaber selbst 18 Jahre einen Dackel sein Eigen nennen durfte, wollte er uns natürlich einmal sehen und herzen. Wunderbar. Es hätte nie enden sollen.

Aber egal, auf uns warten ja noch andere Abenteuer.

 

Blumenhändler Schwering

 

Der Mann versteht was von Dackeln!!!

 

Heute nachmittag ging es dann mit alle Mann in den Garten. Zorro benutzte natürlich die Rampe.

 

Wo bleibst du?

 

Wo bleibst du, Kumpel? Die Sonne lacht!

 

Herrchen saß auf der Hollywood-Schaukel, um unser Treiten zu beobachten.

 

Auf der Hollywood-Schaukel

 

Die lieben Erstdackel unserer Leute - Basti und seine Lotte - waren mitten unter uns.

 

Für immer bei uns

 

Bastis und Lottes letzte Ruhestätte

 

Stöckchenspiel

 

Kampf ums Stöckchen.

 

Komm spielen

 

Ohne Kabbeleien macht das doch keinen Spaß.

 

Herrlich hier

 

Typisch, Zorro lässt sich das Stöckchen wieder abluchsen.

 

 

Der Tag klingt aus und langsam kehrt Ruhe ein. Herrchen begibt sich auf den Ruhesessel, murkelt sich gemütlich unter seiner Kamelhaardecke ein und lässt den Tag Tag sein. Es dauert nicht lange und Giacomo möchte hoch genommen werden.

 

 

Abhängen

 

Zorro hingegen genießt es, in Herrchens Nähe zu sein. Wie heute - unter der Fußwippe. Jedem das Seine. Mehr Nähe muss für Zorro nicht sein.

 

Fusswippe

 

Bei Papa

 

Kleiner Bauch - Zünglein

 

 

10.01.2014: Welpenschutzimpfung und der übliche Zauber

 

Am Montag war Herrchen mit Giacomo bei seiner zweiten Impfung. Er hat sich tapfer geschlagen, will heißen, er hat gar nichts mitbekommen, denn vorne gab es von Herrchen ein Leckerchen, während Frau Doktor Pieks ihm in der Seite seine Spritze gab. Allerdings hat Giacomo seit diesem Zeitpunkt eine kleine Impfdelle, die aber sicher bald schon Geschichte sein wird.

 

Zorro hat doll viel Freude an seinem Kumpel. Ruhiger ist er allerdings dadurch nicht unbedingt geworden. Mittlerweile räumen wir befehlsgemäß alle 37 Spielzeuge (Stofftiere, Schnürchen, Bälle, Schafsfüße, Papier, Schuhe...) mehrmals am Tag wieder weg. Obwohl Herrchen eine Spielzeugkiste gebraut hat, haben wir uns leider noch nicht angewöhnt, die Sachen auch wieder dort einzuräumen. So landen die Bälle und der ganze übrige Kram auf  Vertikos, Fenstersimsen, Beistelltischchen, in Regalen, Schubladen usw.

Ja und unser Zorro kennt sie alle, diese Verstecke und bellt uns mehrfach täglich an und fordert freundlich, aber bestimmt die "Herausgabe". Das ganze Mäusetheater beginnt wohlgemerkt ab 4,5 Uhr. Im Laufe des Tages werden die Sachen dann natürlich nach und nach wieder weggeräumt, nur um kurz darauf wieder von Zorro, dem Zotteligen, wieder eingefordert zu werden.

 

Okay, wir kennen sie alle - diese Ratgeber zur Hundehaltung und -erziehung. Aber wen interessiert's? Ist doch langweilig, oder?

 

Nachmittags kehrt dann auch mal wieder etwas Ruhe ein und man kuschelt entweder beieinander oder seinen Leuten. Wobei Zorro es damit nicht so arg wichtig hat. Ihm genügt es voll und ganz, sein Köpfchen an Herrchen's oder Frauchen's Fuß anzulehnen.

 

Zwei ganz liebe (Gauner).

 

 

Ein enger Bund

 

 

06.01.2014: Das Jahr nimmt seinen Lauf

 

Langsam kehrt der Alltag wieder in unser Haus ein. Aber egal, hier ist es schön. Besonders genießen wir die Kochkünste unseres Herrchens. Mmh. Lecker. Danach sind wir immer total quirlig und tobewütig. Aber diese Fotos sind für Frauchen immer schwer zu machen, denn meistens ist von uns nur noch eine Wolke zu sehen.

 

Da sind die Fotos in der Ruhephase, die es natürlich auch gibt (bin ja schließlich erst 4 Monate alt), viel schärfer, auch wenn der Anblick vielleicht etwas trübt, denn Giacomo ist wirklich ein kleiner Wirbelwind und hält toll mit Zorro mit. Respekt.

 

 

Als S geformt

 

01.01.2014: Erster gemeinsamer Jahreswechsel

 

 

Sylvester verlief völlig probemlos, denn wir hatten gar keine Angst vor den zahlreichen und lauten Böllern.

 

Nachdem Kumpel Zorro immer so ein mäkeliger Fresser ist ("Danke, Zorro"), hat sich unser Herrchen auf dem Weg zum Türken gemacht, um dort diverse Leckereien einzulaufen: Hühnerherzen, Rindfleisch und dergleichen, um nach Jazzman's Rezepten Köstlichkeiten für uns zusammen zu stellen und portionsweise einzufrieren. Man könnte natürlich sagen "Das arme Herrchen", aber wir sagen lieber "Danke Herrchen". Besonders die Hühnerherzen gingen weg wie "geschnitten Brot). Leeeeeeeeeeeeeeeccckkkkkkkkkkkeeeerrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

 

Ansonsten genießen wir besonders die gemeinsamen Spaziergänge. Zugegeben, Frauchen ist noch arg lahm mit ihrer Krücke, aber egal: Hauptsache wir vier sind zusammen unterwegs.

 

 

Blödeleien unterwegs

 

Blödeleien unterwegs: dieses Mal mit einem Ast

 

 

die zwei Süßen

 

Kurze Verschnaufpause im Neujahrstag-Sonnenlicht

 

 

Elli treffen

 

Eigentlich mag Elli keine stürmischen Junghunde.

 

Read more

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt