Zorros & Giacomos Welt

 

29.03.2014: Die Arbeit endet nie. Armer Papa

 

Heute bekommt die Rückwand ihren finalen Neuanstrich, und zwar in den Farben Ocker und Dunkelgrün. Sieht schnieke aus. Danke, Papa!

 

Wer sieht mich?

 

Herrchen hat auch unsere Rampe passend gestrichen.

 

 

Ein schönes Plätzchen zum Ausruhen und Verweilen!

 

 

28.03.2014: Zorros erster Geburtstag

 

Ja, Leute, es ist wahr. Zorro ist schon ein Jahr alt. Zu seinem Geburtstag gab es ein kleines Quieke- und Grunzeschwein.

 

 

Ja, und ein Putenhalsstück für jeden. Mann! Das war vielleicht ne Sause.

 

 

Giacomo ließ sich nicht lange bitten!

 

Mmmhh

 

Auch Zorro war ganz bei der Sache.

 

 

24.03.2014: Impressionen des Tages. Oder: Kuscheln ist prima

 

Papa ist praktisch!

 

4ever

Wer stört hier?

 

 

 

Aufgabe:

Wo fängt Zorro an und wo fängt Giacomo an?

 

ts ts ts

 

Ganz schön anstrengend so ein Tobetag...

 

Hi folks

 

Huhu! Verpasse ich schon was?

 

 

 

22.03.2014: Ab heute tragen wir Brustgeschirr

 

Der heutige Plan meiner Leute war es, uns in Zukunft ein Brustgeschirr anzulegen. Für Zorro hatten wir noch eins von Basti. Das war dunkelbraun und noch nicht getragen. Nur für Giacomo mussten wir noch eins kaufen, denn sein Brustumfang liegt bei 39 cm, er ist ja auch erst 6 Monate alt. So ging es mal wieder zum Fressnapf.

 

fressnapf

Papa darf bezahlen!

 

brust giaco

Bei der Anprobe, noch etwas ungewohnt.

 

Ne Menge zu entdecken

Was macht denn der Zorro da?

 

19.03.2014: Frühlingserwachen im Garten

 

Die Vegation erwacht zusehends und wir mit ihr. Kaum eine Minute am Tag, an der es uns drinnen hält. Denn es gibt viel zu erkunden und zu erschnüffeln. Da sind uns die Tage bei Sonnenschein gleich lieb wie die etwas eingetrübteren Tage, an denen sich die Sonne mal hinter einer Wolke versteckt. Aber der Frühling ist unwiderbringlich in der Luft.

 

An der Wasserstelle

Vor dem Gewächshaus

 

teich nei

Liebe Grüße aus dem Garten

 

Blumen Fahrrad

Bis bald!

 

03.03.2014: Rosenmontag in Düsseldorf - auf zum Fressnapf

 

Berliner mit Konfetti

 

Heute ging es mal wieder nach Reisholz auf die Waage. Denn Frauchen hatte das Gefühl, dass vor allen Dingen Giacomo mal wieder deutlich an Gewicht zugelegt hatte - obwohl er rank und schlank ist. Aber er wird halt immer   l ä n g e r.

 

So kam dann auch die Wahrheit auf den Tisch. Giacomo wiegt 4,9 kg und Zorro 7,8 kg.

 

Für einen "Zwergdackel" im Alter von nur sechs Monaten ganz schön viel, oder?

 

Das Gute an den Fressnapfbesuchen für uns ist immer, dass Herrchen ihn mit einem Einkauf verbindet: Leckerchen und Spielzeug. So wurde heute neben einer dicken Riesenschnur ein Frisbee gekauft.

 

Frisbee

 

Das sieht irgendwie aus wie eine afrikanische Tellerlippe.

 

 

Komm, spielen!

 

Wo stecktst du? Lass uns spielen!

 

Tja, und zu allem Überfluss müssen wir für heute den ersten Ausbruch unseres lieben Zorros vermelden.

Es war wohl der Fuchs, der hinten im Garten den Zaun zur Seite geschoben hat. Als Herrchen sich auf die Suche machen wollte, stand unser Zorro schon vor der Eingangstür. Denn vom Grundstück über den Parkplatz des Fußballplatzes war es ja nur ein kurzer Weg zu uns. Und eigentlich fehlt ihm ja hier auch nichts: Spielen, Fressen, ein komfortabler Schlafplatz und vor allem sein bester Freund Giacomo. Aber die Neugierde war stärker. Ob ich das allerdings noch einmal mache, weiß ich nicht. Ich bräuchte halt einen von den Nachbarn, der mir immer aufmacht.

 

Read more

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt