Zorros & Giacomos Welt

 

29.11.2014: Gemeinsam in den Grafenberger Wald

 

Was hatte Jasmin letzte Woche gesagt? Wir könnten beide mit in den Wald kommen und sie würde den Zorro führen und Frauchen den Giacomo? Das ließen wir uns nicht zwei Mal sagen. Herrchen blieb zu Hause, um Hühnerfricasée zu machen.

 

Bei schönstem Wetter ging es los. Zorro bekam sein neues Ausbildungshalsband umgelegt. Es ist etwas breiter und besser für den Gehorsam geeignet.

 

Zwei neue bzw. für uns noch unbekannte Dackel waren dabei. Der eine hieß Amor und hat schon 13 Jahre auf dem Buckel. Dafür hatte er schöne schneeweiße Vorder-Pfoten. Älterwerden hat beim Dackel halt auch seinen Schick. Dann war da noch der Max. Ein Langhaar-Zwergdackel.

 

 

Um den Baum gewickelt. Ts...

 

 

Mir geht's nicht besser, Kumpel!

 

 

Voilà, die gesamte Wandergruppe

 

 

Ilka mit Frauchen

 

 

Amor mit Frauchen

 

 

Missy mit Herrchen

 

 

Giacomo und Zorro mit Jasmin

 

 

Giacomo mit seiner Züchterin Jasmin

 

23.11.2014: Auf nach Schloss Eller

 

Wir hatten es schon einmal versucht, in Schloss Eller spazieren zu gehen, aber nach Sturm Ela war der Park lange, lange Zeit für Besucher geschlossen. Heute nun waren große Bereiche wieder für die Öffentlichkeit freigegeben und von dieser Möglichkeit nahmen viele Spaziergänger und Hundebesitzer gerne Gebrauch.

 

Zorro und Giacomo waren außer sich vor Begeisterung. Es gefiel ihnen sehr gut. Das Wetter war schön. Strahlender Sonnenschein.

 

 

Coole Übung und praktisch, direkt mit Abstieg

 

 

Alle sind happy

 

 

Zwei Dackel im Herbstlaub

 

 

Giacomo, der Schöne

 

 

22.11.2014: Zorro's Training im Grafenberger Wald

 

Schönstes Wetter, alle wohlauf, da hieß es wieder, auf zu den anderen Dackel- und Hundefreunden und zur lieben Jasmin in den Wald.

 

Zorro gab direkt zu Beginn den heulenden Wolf, kurz nachdem er auf zwei Golden Retriever getroffen war. Ob eine wohl läufig war? Aber auf solche dackeligen Befindlichkeiten wurde keine Rücksicht genommen.

 

Jasmin schaute sich das Ziehen und Zerren eine Weile an. Dann gab sie Frauchen Ambrosius und Diego in die Hand. Die musste nun fortan zwei Hunde führen. Was aber alle Male leichter war als einen Zorro neben sich her zu zerren.

 

Jasmin behielt Zorro den Rest der Übungsstunde bei sich, und sieh da: Es sah ganz gut aus. An lockerer Leine am Halsband geführt. Er fügte sich seinem Schicksal und verstand die Welt nicht so ganz, denn bisher kam er doch immer mit seinen Mätzchen durch, nun aber nicht mehr.

 

img_7021zorr

 

Die Übung: Sitz und Bleib, Allein bleiben ohne seinen Menschen

 

 

img_7024

 

Die anderen können das schon ohne Leine

 

img_7025

 

Missi allein im Wald

 

 

Was - macht - Frauchen - mit - mir?

E m p ö r e n d !!!

 

 

09.11.2014: Ausgiebige Spaziergänge in unserer Heimat

 

Wie Ihr ja schon wisst, geht es Frauchen wieder besser und wenn es draußen schön ist, geht es am Wochende hinaus an die frische Luft zu langen und interessanten Spaziergängen. Heute wollen wir Euch einmal ein paar Eindrücke vermitteln wie schön es hier ist. Und das Beste: wenn wir zu Hause ankommen, wartet das eine oder andere Mal schon Herrchen vor der Tür, mal einfach so vor Sehnsucht, am heutigen Tag, um mit Frauchen zum Stolperstein ihres Opa's in Wersten zu fahren, um diesen zu putzen und wieder fein herzurichten.

 

Tennisplatz

Es kann losgehen: auf dem Weg zu den Grünanlagen am Tennisverein

 

Tennisplatz

Die neu gestalteten Wege

 

Ernst-Abbe-Weg

Die Morgensonne

 

Richtung Ickerswarder Straße (gefährlich!)

 

Der Mond

Samstag Morgen und der Mond zeigt sich den Spaziergängern.

 

img_6990

Papa freut sich, alle wieder gesund zu sehen.

 

Balthasar Sieberg

 

01.11.2014: Ein goldener Erster November

 

Ohne Freund Giacomo ging es in den Grafenberger Wald. Es war Feiertag und die Temperaturen lagen bei 19 bis 22 Grad. Dies hatte zur Folge, dass der Wald zum Bersten voll war. Frauchen meinte, heute wäre wohl Weltwandertag. Egal, den letzten freien Parkplatz haben wir gefunden und schon bald trafen wir auf die anderen Waldspaziergang-Teilnehmer.

 

Jasmin führte wie gewöhnlich fröhlich und bestimmt die Truppe an.

 

Sunny

 

Jasmin: Frisch, fromm (?), fröhlich, frei!!!

 

Meine alten Bekannten, die Missi und der Ambrosius und die liebe Diana kannten wir ja schon. Neu war die feine Dackeldame Ilka, die Zorro zunächst anzischte. Später, ohne Leine, haben sie sich gut vertragen.

 

So ging es wieder los. Links an der Leine bei Fuß gehen, Sitz machen, im Slalom um die anderen Hunde herumlaufen und - neu - auf liegenden Baumstämmen herumbalancieren. Mhm. Zorro hatte Schiß, er tat sich sehr schwer. Beim zweiten Mal nahm Jasmin den Zorro und Frauchen ging mit Ambrosius auf dem Baumstamm voraus. Das ging dann schon etwas besser, denn Zorro mag den Ambrosius ganz arg und so bewegte er sich vorwärts, indem er seine Nase in Ambrosius' Popa hatte... Kurz vor dem Ende des Stamms hatte Zorro genug und stubste Ambrosius gekonnt mit seiner Nase auf den Boden.

 

Uwe

 

Uwe mit seiner Missi

 

Diana die Beste

 

Diana wartet, bis sie gerufen wird.

 

Ilka

 

Ilka, die süße Maus.

 

Drei die Spaß haben

 

Zorro, Missi und Ambrosius: Leinen los!!!

 

Gemeinschaftsfoto

 

Gruppenbild, v.l.: Diana, Missi, Zorro, Ambrosius und Ilka

 

Read more

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt