Zorros & Giacomos Welt

 

Am 20.09.2014 ging es los. Zorro ist das erste Mal mit in den Grafenberger Wald gefahren, um Gehorsam und Konzentration zu lernen. Geplant war das Ganze bereits früher, aber Frauchen kam ja nicht richtig auf die Füße.

 

Ja, was ist er für ein Kindskopf. Aber wir wollen es schaffen.

 

Alle Mann auf Start! Willkommen in meiner Welt, Zorro!

 

Was soll er lernen? Bei Fuß gehen, Sitz und Platz und Komm und Bleib. Allgemein soll er sich auf den Menschen konzentrieren, ihn wahrnehmen und ihm folgen. 

 

Es war schwer für ihn. Die ganze Ablenkung mit den anderen Hunden und Menschen und die unbekannte Umgebung. An Sitz war nicht zu denken und auch sonst hat noch wenig geklappt. 

 

Am 27.09.2014 waren wir zu viert im Grafenberger Wald, d.h. mit Thomas und Giacomo. Heute war es fast noch schwieriger, denn viele Jogger und Fahrradfahrer lenkten uns ab.

 

Bis zum nächsten Treffen gilt es das Bei-Fuß-Gehen mit Zorro zu üben sowie das Kommando-Sitz einzutrainieren.

 

Wir fangen ganz bei Null an.

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt